Training in Bernkastel
...im heimischen Gewässer
Training in Zell
Tauchturm Luxenburg
Sauertalsperre Luxenburg
...im heimischen Gewässer

Auch in diesem Jahr waren wieder 5 Taucher an einem Wochenende am "Schwäbischen Meer".

An den ersten beiden Tagen war das Wetter nicht sehr berauschend, was aber die gute Stimmung nicht trüben konnte.

Wir konnten bei guter Sicht einige schöne Tauchgänge absolvieren.

Die Bauarbeiten für die Landesgartenschau 2020 sind am Ufer schon in vollem Gange. Noch konnten wir den Tauchplatz am ehemaligen Campiungplatz/Baumarkt nutzen. Ob dies in den nächsten Jahren noch möglich ist wird sich allerdings zeigen.

Aber auch die anderen Tauchplätze (Tennisplatz, Jahnstraße, Parkhaus "Post") waren wieder sehr reizvoll.

Am Hafen der Jahnstraße wurde vor kurzem für einen Versuch eine Betonkugel auf ca. 100m Tiefe versenkt, die als Energiespeicher getestet werden soll. Hier waren einige Leitungen, Seile und Kabel zu sehen.

http://forschung-energiespeicher.info/projektschau/gesamtliste/projekt-einzelansicht/95/Kugelpumpspeicher_unter_Wasser/

 

Und natürlich kam auch die Verpflegung nicht zu kurz;-)